Wir beenden die Technik Linoldruck, die wir in der 9 Klasse begonnen haben.

Thema ist das eigene Zimmer in der Zentralperspektive und mit möglichen, mehreren Fluchtpunkten.

exemplarische Beispiele:

Senja

Shelby

Leander

amelie.jpg

Amelie

jana.jpg

rico.jpg

Anna_Obst.jpg

Frottage, künstlerische Collage; Tuschezeichnungen (zwischendurch kleine Testeinheiten)  und Kohlezeichnungen runden das zu erwerbende Know how unserer SuS in diesem Kursjahr ab. So nach und nach entstehen die gebundenen Kunsttagebücher.

Referate, je SuS eines im Halbjahr, mit denen die SuS Künslter verschiedener Epochen und deren Stile kennenlernen, erweitern theorische Kenntnisse über epochale Abläufe und das Verständnis der Intentionen und Wirken der Künstler.

Die hier abgebildeten Bilder sind exemplarisch für alle drei Klassen (10a; 10b; 10c).